Ist es eine Sünde (Christentum) zu einem Krampuslauf zu gehen?

3 Antworten

Eine schwierige Frage. Für mich ist es noch knapp vom Okkulten entfernt. Lies mal bitte den Link dazu.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

So gesehen müsste man sagen - Du kannst gehen.

Ich mache in solchen Situationen den "Jesus-Test". Was würde er dazu sagen, wenn ich ihn fragen würde - bzw. mit ihm dorthin gehen würde. Wenn ich zur Erkenntnis komme, dass er es nicht gutheissen würde, so lasse ich es.

Das ist Volkstum. Wenn du daran glauben würdest dass damit Geister ausgetrieben werden...... Das wäre bedenklich.

Aus meiner Sicht ist es Götzendienst, weil du damit Dämonen die Ehre gibst (es beruht ja auf dämonischen Gestalten laut meiner Recherche (Wikipedia).

Also ich würde (bin Christ) da auf jeden Fall nicht mitmachen.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

useruser6820  20.10.2022, 19:18

wie behindert seid ihr alle??

useruser6820  06.12.2022, 17:39
@Gamer61502

Ich bin selber Christ, aber das was du da schreibst, ist einfach strohdumm😂

xxScarface1990  05.12.2023, 23:02
@Gamer61502
ist traurig jemanden behindert zu nennen nur weil er an etwas glaubt

Danke so sehe ich das auch.

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!