Ist es eine gute Idee als Mädchen der Cousine zu Beichten dass ich sie schon sehr lange liebe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Ja

Ein offenes Gespräch wird die Dinge klarstellen.
Das Ergebnis muß einem nicht unbedingt gefallen, aber es herrscht Klarheit.
Besser als ewiglanges herumdrucksen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ganz sicher gibt es einen besseren Zeitpunkt.

Gerade jetzt solltest du dich erstmal auf sie festen Bestandteile in deinem Leben konzentrieren.

Wenn du all das hinter dir hast und wenn du das Gefühl hast es grätscht nicht in die Beziehung deiner Cousine. Noch ein Kritischer Punkt ist: Ihr seid sehr nahe miteinander Verwandt. Es könnte also ein abstoßende Reaktion von ihr geben.

Erkläre ihr in ruhe das du ihr keine Angst machen willst und das du es einfach einmal laut aussprechen musst. Erzähle ihr dann in ruhe von deinen Gefühlen - halte dabei wenn möglich Respektvollen abstand von ihr, dann fühlt sie sich nicht bedrängt.

Gib ihr zeit es zu verarbeiten, wenn sie darum bittet lass sie alleine. Ansonsten warte bis sie als nächstes spricht.

Aber loswerden musst du es irgendwann, denn...es ist auch nicht gut alles in dich rein zu fressen.

Und wie bereits erwähnt: Mache es NACH den Prüfungen!

Heyitssusi
Fragesteller

Sollte ich wirklich bis nach den Prüfungen warten? Ich kann nämlich nicht mal mehr lernen deswegen weil mich das ständig beschäftigt und ich will es endlich rauslassen

hab Angst die Prüfung nicht zu schaffen bloß weil ich es nicht sofort sage

Aszhrael  25.09.2022, 09:21
@Heyitssusi

Hat sie denn an den gleichen Tagen Prüfungen? Wenn ja = Auf jedenfall danach!

Wenn nicht = Im Endeffekt musst du es selber entscheiden. Wir geben hier nur Ratschläge auf Oberflächlicher Basis, da wir alle ja nicht wirklich dabei sind.

Nein

Ich rate dir ebenfalls davon ab