Für einen entscheiden oder beide loslassen?

3 Antworten

Wenn, dann müsstest du erst mal Klartext mit dem Ersten reden, damit du weißt, woran du da bist. Dann sollte sich schnell klären, ob da überhaupt die Möglichkeit einer ernsten Beziehung besteht.

Und dann kommt's drauf an, falls er auch ernsthaftes Interesse hätte, ob du so lange warten willst.

So oder so, wäre es ohne das vorher zu klären, extrem unfair gegenüber dem Anderen. Dein Herz ist aktuell bei jemand Anderem und er wäre nur der Lückenbüßer. Sei so fair und regle das erst und komme über den Ersten hinweg, bevor du was Neues anfängst.

P.S.: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Realität meist anders aussieht, als man es sich ausmalt. Ich hatte auch mal so eine "offene Fantasie", die dann real werden durfte und dann hatte sich das auch direkt wieder erledigt. Im Kopf baut man durch das lange Warten eine Idealvorstellung auf, wie es dann sein wird, wenn man endlich zusammen sein kann. Aber der kann leider kaum jemand gerecht werden und am Ende wird man enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Der unerreichbare steht für Dein Gefühl.

Der andere für Deinen Verstand.
Lass Beide los und gib dem anderen eine Chance.
Sei offen und gib zu, daß Du noch etwas verarbeiten musst.

fahre einfach 2spurig - und warte auf den drittren

Cupcakexme  27.02.2024, 02:02

😂😂😂😂