Ist es eine deutsche Spezialität gewesen, dass ältere Männer bis in die 70er Jahre nicht ohne Hut auf dem Kopf aus dem Haus gingen?

2 Antworten

ob es eine rein deutsche Spezialität ist, kann ich nicht sagen, aber in den 70er Jahren gab es noch einige Herren, die Hüte trugen, mein Vater gehört auch zu dieser Gruppe, und er setzte seinen Hut auch beim Autofahren nicht ab, obwohl wir Kinder damals gerne lästerten "Fahrer mit Hut" und diese genossen keinen guten Ruf, erst als sich mein Vater 1974 einen VW Passat kaufte, passte er mit Hut nicht mehr hinters Lenkrad, und da hat er sich dann auch allgemein das Hut Tragen abgewöhnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den 70ern ging schon keiner mehr mit Hut. Aber in den 50ern da war das noch üblich, aber bei Mann und Frau und sogar Kinder, also nicht nur bei den Alten.

Parralelwelt
Fragesteller

Doch klar mein Vater ging in den 70ern mit Hut aus dem Haus

adelaide196970  05.04.2024, 22:33
@Parralelwelt

wenn, dann nur die alten Konservativen. Die Jugend hatte lange Haare und Blumenkränze im Haar.