Ist es eine Ausrede oder wirklich so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles sein.

  1. er findet sie attraktiv, sie ist aber zu jung seines Erachtens nach
  2. er findet sie nicht attraktiv und es war nur eine Ausrede
  3. er will sich nicht auf sowas einlassen weil er vielleicht komische Blicke/Fragen bekommen könnte

Es kommt darauf an WIE er es gesagt hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich finde der Altersunterschied ist nicht immer generell entscheidend. Ganz im Gegenteil. Manche Frauen oder Männer können auch Anfang 20 schon wissen was sie wollen und zum Teil auch reifer sein als manch Älterer oder Ältere. Also wenn der Herr kein Interesse an deiner besten Freundin hat kann es viele Gründe haben. Man kann natürlich einfach mal nett nachfragen ob es doch noch andere Gründe gibt 🙃

Flyeaglesfly07
Fragesteller

Bist du ein Mann?

Flyeaglesfly07
Fragesteller
@Reyzo86

Okay, wärst du an seiner stelle genervt wenn sie ihm nochmal schreibt?

Reyzo86  02.04.2021, 11:22
@Flyeaglesfly07

Also ich persönlich hätte nichts dagegen, denn ich würde ihr dann ehrlich sagen woran sie bei mir ist😉

Ich kann ihn verstehen. Bin selbst 28. Käme bei mir ein 18jähriger an und würde mir beichten, dass er Gefühle für mich hat, dann würde ich ihm ebenfalls einen Korb geben. Einerseits bin ich vergeben, andererseits wäre er mir einfach zu jung.

Zwischen 19 und 29 Jahren wie in Deinem Beispiel sind doch große Unterschiede in Bezug auf das jeweilige Leben. Sie ist vermutlich gerade mit der Schule fertig, er steht vermutlich schon voll im Berufsleben. Sie ist noch jung und will einfach ne Beziehung, er denkt vielleicht bereits an Kinder und Ehe. Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ja, es kann durchaus sein, dass er sie einfach zu jung findet. Immerhin sind 10 Jahre Altersunterschied kein Klacks.

Aber es kann auch sein, dass er sie nicht sympathisch oder was auch immer findet. Um das herauszufinden müsstet ihr bzw, müsste deine Freundin ihn fragen.

Allerdings sind die meisten GuteFrageNutzer auf der Seite von ,,Sie ist zu jung".

Sag deiner Freundin, es gibt noch andere Männer in ihrer Altersgruppe, die mindestens genau so toll sind wie er !

Lg FaithKaitlyn03

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gute Freundschaften seit mehreren Jahren^^

Ich denke, der Alterunterschied macht sich bemerkbar. Es kann sein, dass sie viel unreifer ist als er und kindischer.