Altersunterschied 15 und 19?

4 Antworten

Naja finde ich schon bisschen kritisch. 4 Jahre sind kein großer Unterschied aber weil du sie erst 15 ist finde ich das nicht so gut. Wäre sie 19 und er 23 finde ich ist es was anderes aber minderjährig und so ist sehr kritisch.
hoffe ich konnte helfen lg

Ich finde 4 Jahre sind normal. wichtig ist das beide nicht bedrängt werden und besonders dir als jüngere Person Zeit gegeben wird um einige Entscheidungen selber und bewusst zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar bei einer Beziehung illegal aber eigentlich kein Problem. Kommt immer auf die beiden Personen an. Bin selbst 15 und habe mit einem 18jährigen was am laufen und bin mit einem anderen befreundet

man muss halt aufpassen und wenn einer übergriffig wird sofort Kontakt abbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym272828
Fragesteller

illegal? Wusste ich garnicht. Danke

dieEisk0enigin  28.12.2021, 22:25
@anonym272828

Habe noch bei erlebt das aufgrund darauf irgendwer zur Polizei gelaufen ist aber theoretisch kann man dzur ältere Person bei sowas anzeigen. Ab 16 ist Grauzone und je nach blinkwinkel legal oder auch nicht kommt ganz drauf an

Sind nur 4 Jahre, wird bald sich nicht mehr so schlimm anhören, wie zurzeit.

anonym272828
Fragesteller

Finde ich auch. Danke.