Ist es ein großer Unterschied zwischen Pute und hähnchenfleisch?

8 Antworten

Und da auch ich nicht den Unterschied wirklich benennen kann (ausser Struktur und Geschmack des Fleisches) habe ich ebenfalls gegoogelt. Wahr ist, dass Puten zu den Geflügel gehören und wesentlich größer als Hühner sind. Aber eine Antwort zu dem genauen Unterschied habe auch ich nicht gefunden. Mir persönlich erscheint das Hähnchenfleisch trockener als Pute. Daher nehme ich für Geschnetzeltes lieber Putenfleisch. Hähnchenkeulen aus dem Ofen lassen sich schwer mit Putenkeulen machen...

Wenn Du ganze Hähnchenkeulen oder Hähnchenbrust machen willst, schon. Pute ist etwas größer. Wenn Du geschnittenes Fleisch verwendest, dann weniger, Du darfst es nur nicht zu lange garen, damit es nicht trocken wird. Das Andere steht schon geschrieben.

ich als erfahrener esser , weiß das pute viiiiiel trockener schmeckt und kaum speck hat wohingegen hänchen manchmal etwas speckig schmeckt schwer zu erklären , aber versuchs mal ^^

aber jadoch.

pute hat einen etwas strengeren geschmack und ist nicht jedermanns sache. (vereinfacht ausgedrückt)

machs einfach und sag nichts dazu