Ist es egoistisch und unmenschlich, wenn man freundschaft aus dem nichts beendet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein ist nicht egoistisch 76%
Ist egoistisch 24%

10 Antworten

Nein ist nicht egoistisch

Generell finde ich es nicht egoistisch. Wenn man sich vom einen Tag auf den anderen nicht mehr meldet und die andere, unwissende Person ignoriert, finde ich es schon fies. Darüber reden oder der Person eine Nachricht hinterlassen ist vielleicht netter :) Aber kann jeder so machen, wie er will.

Edit: Das bezieht sich darauf, wenn man mit der Person viel Kontakt hat. Wenn man sowieso wenig miteinander macht und voneinander hört, kann man die Freundschaft auch langsam abklingen lassen, indem man sich halt nicht mehr von sich aus meldet.

verreisterNutzer  22.05.2023, 09:05

Ja sehe ich auch so, ich verabschiede mich natürlich ☺️

Ist egoistisch

Und das oft zu Recht. Ist doch immer dasselbe, die Leute lügen, betrügen, klauen, und wundern sich dann das der belogene, betrogene und beklaute nix mehr mit ihnen zu tun haben will, und Strafanzeige stellt.

Nein ist nicht egoistisch

Nein. Das ist dein gutes recht. Man verändert sich ja auch und geht mit der zeit und manchmal passen die Menschen die sonst um einen sind nicht mehr. Dann ist das nur gut wenn du dir selber treu bleibst und auf dich hörst.

Ganz liebe Grüsse💫

Nein ist nicht egoistisch

Es wäre eher egoistisch wenn jemand von dir erwartet mit ihm befreundet zu bleiben obwohl dir die Freundschaft nichts mehr gibt.

Nein ist nicht egoistisch

"Aus dem nichts " ist das nicht.

Die Person hat trotzdem das Recht es zu erfahren, finde ich.