Ist es egal bei welchem Anbieter (IONOS, all inkl, ...) eine neue Domain erwirbt und gibt es da Sicherheitsunterschiede?

3 Antworten

Sicherheitsunterschiede sehe ich da keine. Es gibt aber Unterschiede im Angebotsumfang und Preis. Da musst Du schauen, welches Angebot für Dich am besten passt.

Ja, das ist egal, Unterschiede gibt es bei der reinen Domain nicht.

Hey,

Sicherheitsunterschiede gibt es eigentlich kaum. Alle Anbieter verwenden standardisierte Sicherheitsverfahren und Protokolle. Unterschiede könnte es hier bspw. nur beim Login, 2FA oder spezielleren Sicherheitsfeatures für die Domain oder Email geben.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uri78
Fragesteller

Sind E-Mail Provider (posteo, mailbox org...) sicherer als eine eigene Domain bei Anbietern (all inkl, IONOS, Hetzner, ...) oder gleich oder weniger sicher?