Ist es dir wichtiger zu lieben oder geliebt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geliebt zu werden 54%
Zu lieben 46%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geliebt zu werden

Beides, wenn nicht beide Gefühle zur selben Zeit auftreten wird man auf Dauer nicht glücklich.

Alles was ich will ist geliebt werden da ich weiß dass ich auch lieben kann.

hey♥️,

ich finde beides wichtig und wunderschön. Wenn das andere nicht gegeben ist, kann das andere auch nichts werden, meine Meinung.

Wie siehst du das?♥️♥️

Girllllovesu
Fragesteller

Aw danke für seine Antwort 🥹❤️

Ja, es ist schwierig sich da zu entscheiden. Wenn ich nicht lieben kann, aber geliebt werde, wäre ich nicht glücklich und wenn ich nicht geliebt werde, aber lieben kann, auch nicht. 50:50 🥹

naja sollte doch so 50:50 sein oder? und falls ja dann kommt man mit dem Partner zusammen heiratet und hat Kinder 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich noch nie geliebt wurde, werde ich auch nicht wirklich lieben können. Ich würde es aber auch nicht merken, wenn ich nicht lieben kann, dass mich andere lieben.
Ohne beidseitige Liebe funktioniert keine, ob freundschaftliche, nachbarschaftliche, familiäre , oder Liebes- oder welche Beziehungen auch immer.

Natürlich wünecht sich jeder, geliebt zu werden. Nur würde das nicht wirklich funktionieren. Ich habe das gleiche Bedürfnis, andere auch lieben zu können.

Alles Gute dir!

Girllllovesu
Fragesteller

Aw voll schöne Antwort 🥹🫶🥰

Danke, dir auch :)

Zu lieben

Lies mal das Buch von Susskind "Das Parfüm."

Der Protagonist sehnt sich danach geliebt zu werden und er schafft das, indem er das perfekte Parfüm erfindet. Am Ende lieben ihn alle, aber er hat nichts davon, da er nicht widerlieben kann.

Allerdings sind natürlich beide Empfindungen wichtig, denn das Lieben lernt man nur, indem man in sehr frühem Stadium seiner Entwicklung geliebt wird. Und das hat der Hauptdarsteller im Parfüm nicht erfahren.

Girllllovesu
Fragesteller

Ich habe das Buch gelesen 🥹

Ja, ist ein guter Vergleich