Ist es DIR egal, was die Leute über DICH denken?

Beispiel: Wenn ein Klassenkollege zu dir sagt, dass der Pullover, den du heute anhattest dir absolut nicht steht. Würdest du es morgen wieder anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja, komplett egal. Scheiße auf alles und jeden 41%
Neutral 40%
Nein, ich nimm mir die Meinung anderer zu sehr ans Herzen 18%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, komplett egal. Scheiße auf alles und jeden

ich lebe für mich. wenn der andere auch für sich lebt, sind alle glücklich

leKAzz203
Fragesteller

Auf den Punkt gebracht! Bekommt den Stern :)

Nein, ich nimm mir die Meinung anderer zu sehr ans Herzen

Das Problem ist: egal, welchen Scheiß sich sich über dich ausdenken, DU kriegt dafür die Arschkarte. Denkt mal an die Hexenverfolgung zurück. Es war der letzte Schwachsinn, was sich die Leute da überlegt haben (Hexerei, böser Blick, Fluch etc). Und doch waren sich alle einig, dass etwas gegen die "bösen" unternommen werden musste. Also kamen sie mit dem Scheiterhaufen. Und alle waren GLÜCKLICH, dass es endlich die richtige trifft. Mittlerweile denke ich, dass wir trotz Wissenschaft und Technik dem Mittelalter nicht entwachsen sind. Dafür werden noch zu viele Leute von anderen, die das 0 beurteilen können, schikaniert, belogen und gemobbt. Wenn alle aber von dir gut denken, weil du ein exzellente Schauspielerkünste hast und so niemand auch nur auf die Idee kommt, dass du ein tArsch bist, dann kommst du mit allem durch, wirst von allen Seiten gelobt und bemitleidet. Gerede macht dich oder bricht dich. Jetzt weiß ich auch, warum Massenpsychologie und Propaganda wichtig sind. Wenn du den Leuten keinen Scheiß erzählst, denken sie sich Scheiße aus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich nimm mir die Meinung anderer zu sehr ans Herzen

Ist mir eigentlich schon wichtig wenn ich bemerke das andere was negatives über mich denken, denke ich lange darüber nach oder Versuch das auch zu ändern

Ja, komplett egal. Scheiße auf alles und jeden

Eigentlich egal. Manche Menschen hasse ich sogar. Ich glaube allen Menschen ist egal was andere von ihnen denken und wenn sie es nicht so sagen, lügen sie.

Neutral

bei manchen ja, bei manchen nein.

Am größtenteils juckt mich es nicht, was andere über mich denken.