Ist es Cringe "Schatz" zu dem Partner zu sagen?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Schatz ist ein ganz normaler Kosename, der sogar eine sehr schöne Bedeutung hat.

SCHATZ bedeutet:

eine KOSTBARKEIT zu sein!

Was ich blöd finde, ist cringe und wie man das verwenden kann, ist mir schleierhaft. Es ist mit das dämlichste Wort, was ich je gehört habe, was in die deutsche (Jugend) Sprache übernommen wurde.

Wenn das in einer Beziehung gerne gesagt wird ist das definitiv nicht "cringe". Vor allem wenn man älter ist (ab 25 ca.) ist das völlig normal soetwas wie Schatz o. ä. zu sagen. Ich finde auch irgendwie, daß zeugt von wahrer Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt

Ich glaube, dass wir das deshalb cringe finden, weil die Generation vor uns ‘Schatz’ so oft genutzt hat. Das erinnert einen dann natürlich an ein älteres Pärchen.

Ich finde Kosenamen sowieso irgendwie komisch, benutze sie selten.
Habe meinen Ex öfter Schatz genannt, fanden wir dann im Nachhinein beide irgendwie seltsam 😂

Nicht wenn du ein "mein" davor hängst und es wie Gollum sagst....😄

Es gibt keine Regel. Benutzt die Worte die zu euch passen und mit denen ihr beide einverstanden seid. Ist okay wenn es etwas "cringe" ist. Liebe darf auch mal cringe und verspielt sein, man muss Dinge nicht so ernst nehmen. Hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei.

...💙

Nein, ist für mich normal