Ist es billiger ein DB Ticket kurz vor Abfahrt zu kaufen?

5 Antworten

Auf der Homepage von L-TUR bekommst du billige Resttickets. Wenn du nicht gerade über die Ostertage fahren willst, kostet ein Ticket 29 EUR. Bei der Bahn online kostet dasselbe Ticket als Sparticket EUR 65,00.

Du kannst höchstens drei Monate vorher eine Karte online kaufen, hast dann aber die größte Chance, eine besonders günstige Karte zu bekommen.

Bis zu drei tage vorher bekommt man noch etwas günstigere Karten, aber je näher Du am Abfahrttermin bist, um so teurer bzw. näher am Normalpreis bist Du.

Rolf42  10.04.2017, 17:11

Die von dir genannten Fristen sind veraltet. Sparpreis-Tickets kann man bis zu sechs Monate im voraus buchen, und sie sind - sofern noch nicht ausgebucht - auch noch am Reisetag erhältlich.

Im Prinzip kommt es darauf an wie voll der IC/ICE ist den du benutzen möchtest.
Die Tickets werden immer teurer je besser gefüllt er ist. Sprich ein ICE am Dienstagmorgen um 05:00 wird immer günstiger sein als der selbe am Freitagnachmittag um 16:00 Uhr.
Deswegen spart man meist auch am meisten wenn man so früh wie möglich bucht. Du wirst kurz vor der Abfahrt kein Schnäppchen schlagen im günstigsten Fall wirst du das bezahlen was du schon zwei Wochen vorher auch dafür gezahlt hättest. Setzt aber den unwahrscheinlichen Fall vorraus das der Zug so gut wie leer ist.

P.S. Du musst bei der Bahn nicht extra online buchen um gute Angebote zu bekommen wichtig ist vorallem das du so früh wie möglich buchst.
Sowas wie Bahncard 50 lohnt sich natürlich nur wenn du viel mit DB reist.

Wenn Du nen Sparpreis haben willst, buch online.

Nimmst Du das  normale Ticket.. kein Unterscheid.

Mach Dich aber vorher schlau.. ich habe letztens hin und zurück online für Sparpreis Nürnberg- Münster ca 100e inkl. 25er- Bahncard bezahlt.

 Regulär hatte das ohne BC 150 gekostet

Meist nicht. Meistens ist es weit billiger, wenn man es laaange vorher bucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so