Ist es besser zwei Katzen zu haben?

2 Antworten

Katzen zu zweit halten ist immer besser. Anfangs werden sie sich fast sicher streiten, aber mit etwas zeit vertragen sie sich.

Thema Halsband: auch Sicherheitshalsbänder können gefährlich werden. Außerdem stört das die Katze.

Channiquestions
Fragesteller

Ja ich wollte von Anfang an zwei Katzen, der Kumpel von meinem Vater meinte dass sie sich bekämpfen und es besser wäre nur einen Kater zu halten. Und meine Mutter ist strikt gegen noch eine Katze. Ist es zu spät noch einen Kater zu holen? Meiner ist jetzt 1 Jahr alt. Ich kann wahrscheinlich wie gesagt erst in paar Monaten einen Kumpel für ihn holen.

Channiquestions
Fragesteller
@Zwergchen1984

Unsere Wohnung ist 90m2 groß. Aber wie gesagt ist meine Mutter leider sehr dagegen noch eine Katze zu holen. Es ist so schade.

Katzen ohne Freigang sollten IMMER udn von Anfang an zu zweit (mindestens) gehalten werden - alles andre ist Tierquälerei, egal, wie viel man sich mit einer Einzelkatze beschäftigt!

also bitte besorg ihm unbedingt schnellst möglich einen Kumpel!

Channiquestions
Fragesteller

Mache ich, sobald ich eine eigene Wohnung habe. Und noch eine Frage hätte ich.. ich gebe für das Katzenfutter im Monat ca. 200€ aus da ich ihm was qualitatives füttern möchte und nicht sheba oder felix. Er isst hauptsächlich Nassfutter, nur mqnchmal Trockenfutter und das auch nicht so gern. Wenn ich 2 Katzen habe, verdoppelt sich das ganze nun auf 400€ und das ist für mich dann unmöglich. Kennst du ein gutes Futter was vielleicht nicht so teuer ist ?