Ist es besser Kindern das Taschengeld wöchentlich oder eher monatlich bezahlen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ganz auf das alter des kindes an. bei kleineren kindern würde ich es wöchentlich machen weil sie einen so langen zeitraum nicht wirklich einschätzden können. aber ich denke so mit 13-14 sollte man beginnen es monatlich auszahlen. lohn gibt es auch nur 1 mal im monat und da hat das kind genug zeit zu lernen es sich einzuteilen und hat es hoffentlich bis zum beginn der ausbildung gelernt.

besser einteilen lernen sie, wenn du es monatlich gibst. später kriegen sie ihr gehalt ja auch nicht wöchentlich. so lernen sie über wochen zu planen und einteilen

Das kommt auf das Alter der Kinder an. Wenn sie noch kleiner sind (5-10 Jahre) würde ich es wöchentlich geben. Ab 11 Jahren monatlich.

anne47  26.05.2010, 19:59

Das ist eine sehr gute Idee,ich würde es genau so machen.Kleinere kinder haben einen besseren Überblick,wenn sie das Geld wöchentlich bekommen.

ab einem bestimmten alter oder besser reifegrad der kinder sollte das monatlich passieren. immerhin bekommen sie irgendwannmal auch ein monatliches gehalt

Bei kleinen Kindern ,wöchentlich würde ich machen .Ab 12 dann monatlich .