Ist es bei euch auch so dass euch die Schule, die Lust am lernen genommen hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Ja

Ja, das kann man so sagen. Als ich in die Grundschule gekommen bin, habe ich mich echt reingelegt gefühlt. Da sollten wir Reihen an Buchstaben schreiben... das habe ich mit drei doch schon gemacht! Warum also alles von vorne? Irgendwann habe ich dann auch Ärger bekommen, weil ich mit allen Arbeitsheften zwei Wochen nach den Sommerferien fertig war, aber diese Hefte für das ganze Schuljahr waren. Deswegen mochte ich die Schule von Anfang an nicht. Früher habe ich deshalb auch viele Bücher über Themen, die mich interessiert haben, gelesen, aber sobald das Thema einige Jahre später im Unterricht drankam, habe ich das Interesse daran verloren. Ich habe sogar freiwillig Faust gelesen... kommt es aber im Deutschunterricht dran, Zack! jegliches Interesse ist plötzlich verflogen. Ich wollte von Anfang an so schnell, wie möglich wieder aus der Schule raus, aber ich musste trotzdem auf's Gymnasium gehen und ich hasse es zutiefst.

Niels489  13.02.2024, 22:03

Grundschule, lang her💀😅

hedgehog1712  13.02.2024, 22:05
@Niels489

Niels, dein Lehrer wartet immer noch, dass du mit der Kreide zurückkommst. Der Arme will endlich in Rente gehen.

HONEY596  13.02.2024, 22:08
@hedgehog1712

Niels findet den Weg zur Schule nicht mehr. Wenn er mit Dino spazieren geht, häng ich ihm ein Schild mit unserer Adresse um den Hals, sonst verirrt er sich. Also Niels, nicht der Hund.

Eigentlich nicht ich lerne sehr schnell und gut aber nur wenn es um Sachen geht die mich interessieren also würde ich sagen eher lernen nicht sondern einfach das schule so langweilig gestaltet ist das man sich da eh nicht konzentrieren kann

Ich hatte auch eine Lehrerin die unaufhörlich laut rumgeschrien hat, das war echt schlimm damals.

Wenn das mal nicht an den Schülern gelegen hat.....

Stoerfaktor5
Fragesteller

Die alte war irre.

Ja

Schule war bis zu einem bestimmten Punkt schön, aber seit der 7 Klasse macht es einfach keinen Spaß mehr.

"Die Schule" mit "einer Lehrerin" gleichzusetzen ist blanker Unsinn.