Ist es bei der Deutschen Post anstrengend?

3 Antworten

Bei der Post zu arbeiten, finde ich das auch sehr anstrengend aber Es hängt natürlich von der Person ab. Ob und wie belastend das für dich ist. Mir persönlich war dieser Job bei der Post sehr anstrengend. Meine Tätigkeiten waren Annahme von Briefen, Päckchen oder Paketen. Information und Beratung über Versand- und Versicherungsmöglichkeiten. Entgegennahme von Reklamationen Rückverfolgen von Sendungen. Sortierung von Post oder Päckchen. Das wären dann auch die Tätigkeiten die du dort lernen wirst.

Ich finde nicht jeder ist für diesen Job geeignet aber Versuch es. Vielleicht wäre das ja was für dich. LG

ririlove1998
Fragesteller

Jaa also ich werde nur Briefe verteilen keine Pakete ich hab mich nur dafür beworben ich hab vergessen das zu erwähnen

Ich arbeite als Briefsortiererin und mir fällt es schwer. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe jetzt dauerhafte Schmerzen in der linken Hüfte, da die Hüfte schon lange entzündet ist und jetzt fängt die rechte Hüfte auch an zu schmerzen. Und bin ratlos was ich tun kann, denn meine Fachärztin für Orthopädie ist gerade im Urlaub.

Kann mir jemand helfen ob ich kündigen darf, da ich ein Ärztliches Gutachten besitze?.

Und bekommt man trotzdem eine Sperre beim Jobcenter?.

Ist es bei der Deutschen Post anstrengend?

Kommt darauf an, welche Tätigkeit man dort ausübt.

…ich habe mich bei der Deutschen Post beworben…

Wurdest du eingestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ririlove1998
Fragesteller

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und ich werde nur Briefe verteilen also keine Pakete ich hab vergessen das zu erwähnen

lilatrudi  13.06.2021, 22:33
@ririlove1998
…ich werde nur Briefe verteilen

Nur Briefe verteilen kann ich mir nicht vorstellen. Als was willst du denn anfangen…als Zusteller?

lilatrudi  13.06.2021, 22:55
@ririlove1998

Dann stell dich also darauf ein, dass du u.U. tägl. bis zu knapp 11 Std. auf Zustellung sein kannst. Bei Regen, Schnee u. Sonnenschein. Die Fahrräder mit ca. 40- 60 Kg beladen werden. Und du natürlich die postalischen Vorschriften lernen und mit dem Handscanner zurechtzukommen musst.

…nur Briefe und kleine Pakete

Das vergiss auch mal schnell wieder. Es gibt noch viele andere Dinge die ein Briefträger zustellen muß.

Der Job ist nicht so leicht, wie die meisten sich das vorstellen.