Ist es als Moslem erlaubt sich zu rasieren.?

8 Antworten

Weder das Rasieren, noch das Nicht-KT-Tragen werden von den meisten Muslimen als Sünde angesehen! Wer ein KT oder einen Bart tragen WilL, tut es! Die, die das nicht wolen begehen auch keine Sünde, da diese religiösen Vorschriften ausschließlich für die gelten, die sich damit wohlfühlen! Wer sich damit nicht wohlfühlt, braucht das auch nicht zu machen! Auf die Chancen im Jenseits hat das keinerlei Einfluss!

Der Muslim darf sich weder den Bart nicht rasieren (dies gilt nur für die männlichen) noch die Augenbrauen zupfen.

Andere Verbote bezüglich Haare gibt es nicht.

Es ist im Islam nach Überlieferungen des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, erwünscht, sich die Achsel- und Schamhaare zu entfernen.

Was die Brusthaare eines Mannes angeht, kann ich nichts dazu sagen. Jedenfalls gilt, wenn es nichts Gegenteiliges , also ein Verbot in der Überlieferung gibt, kann man es tun.

Drachenfels  07.12.2011, 15:03

Ich weiß echt nicht was mit Dir los ist. Der Fragesteller fragt:

Wo darf ich mich nicht rasieren.

Du schreibst erstmal sämtliche Stellen auf wo man sich rasieren darf. Ganz toll.

Wenn man Deine Antworten mal checkt, dann sind sie entweder oberflächlich, kopiert oder falsch. Bist Du überhaupt Moslem ?

cellini2O11  07.12.2011, 16:32
@Drachenfels

Und ich weiß echt nicht was mit dir los ist.

Willst du sie jetzt verklagen?

Geh trollen ABER nicht hier !

ummjonas2  07.12.2011, 19:08
@Drachenfels

Kommentar von SsAsKbImP4 SsAsKbImP4 vor 19 Stunden

danke, aber ich meinte eher so genitale, achsel brust und so zeug ;)

Ganz einfach: Der Bart des männlichen Moslems ist wie das Kopftuch der muslimischen Frau. Es ist eine religiöse Pflicht, sich einen bart wachsen zu lassen oder ein Kopftuch zu tragen.

ABER:

Wenn man es nicht tut ist es eine kleine Sünde, daher ist es nicht so wichtig einen Kopftuch zu tragen. Man muss nur um Vergebung bitten.

Der männliche Bart und das weibliche Kopftuch ist ein Symbol für Keuschheit. Wenn man dieses Symbol trägt, soll es zeigen, dass man mit niemandem flirten will. Ganz ehrlich. Würdet ihr eine Frau mit einem Kopftuch oder einen Mann mit einem Bart anflirten? Natürlich nicht, denn ihr denkt "Ok, sie/er praktiziert seine/ihre Religion, deswegen lasse ich es lieber". Und das ist der Sinn und Zweck dieser beiden Symbole. Das Kopftuch hat also nichts mit Unterdrückung der Frau zutun, was gerne in den Medien vorgeworfen wird.

SsAsKbImP4
Fragesteller

danke, aber ich meinte eher so genitale, achsel brust und so zeug ;)

abusara  07.12.2011, 08:27

Es ist keine kleine Sünde.

http://www.fataawa.de/Fatawaas/7.Verhalten%20&%20Moral/2.schlechtes%20Verhalten/0083.pdf

Und das unterlassen des Kopftuchs ist auch eine grosse Sünde.

Wer eine kleine sünde begeht und die sünde auch für klein sieht, so ist die sünde bei Allah gross. Wer aber eine grosse sünde begeht und bereut, so ist die sünde bei Allah klein.

Man darf nicht abichtlich sündigen und denken, das man danach ja einfach um Vergebung bittet.

DawaFighter  07.12.2011, 15:26

Sorry bist du Muslim oder was?

Das Kopftuch zu tragen ist SEHR wichtig und ein Grund dafür das man in der Hölle schmorrt. Ein Alkoholiker macht nur eine Sünde wen er Sauft und er sauft ja nicht den ganzen Tag. Eine Frau ohne Kopftuch ist schlimmer als der Alkoholiker und sie ist nonstop wie auf Alkohol. Da jeder Mann der sie ohne Kopftuch sieht für sie eine GROSSE Sünde geschrieben wird !!!!!!!

Digitaluhr  07.12.2011, 17:06
@DawaFighter

Sorry bist du Allah oder was?

Egal ob große oder kleine Sünde, Allah verzeiht alle Sünden! Wenn du den Koran gelesen hast, weißt du es auch.

Arzu99  14.06.2014, 19:01

Ja voll die kleine sünde. Wenn eine Muslima sich nicht bedeckt (KHimar ist das mindeste) wird sie nach dem tod nicht mal den geruck von JANNAH riechen!!!!!

Nessa1992  16.06.2014, 18:25

Eine kleine Sünde? Tut mir leid aber anscheinend hast du etwas nicht verstanden, da im Islam Kopftuch Pflicht ist. Erstens das und zweitens ist es ein sehr großer Fehler eine Sünde als klein zu bezeichnen denn wir sollten nie eine Sünde als klein betrachten weil wir sollten alle überlegen wie groß derjenige ist vor dem wir sündigen. Und ob oder Wehm Allah Ta'ala vergibt liegt alleine bei ihm das haben nicht wir zu entscheiden.

Wa salam :)

Bosanac83  24.06.2014, 11:26

Der Bart ist keine Pflicht , aber der der ihn nicht rasiert ( ausser oberlippen/schnurrbart) wird bei Allah belohnt werden

Pingasroboter  08.04.2016, 21:48

ich hab so hart nen lachkick bei ,,würdet ihr einen mann mit bart anflirten? natürlich nicht!" bekommen xD was ein schwachsinn

Rxnys  01.01.2021, 15:31

Was ein schwachsinn

Du muss auch wissen , dass ein Moslem gewisse Gebiete rasieren soll :

Achselhaare (MUSS) und

Schamhaare (SOLL)

Beim Bart gibt es kleine unstimmigkeiten : Aufjedenfall darf man ihn nicht komplett rassieren , dass meinen fast alle Gelehrten. Aber manche sind sich uneinig ob man ihn kürzen darf ! Die Haare an der Oberlippe sollen sogar gekürtzt/rassiert werden

4ano0  28.06.2019, 02:13

Schamhaare sind auch muss