Ist es als biometrisches Bild geeignet?

2 Antworten

Nein, der rote Balken ist nicht zulässig.

Bleach50
Fragesteller

Der dient nur zur Anonymität 😜

Google kennt die Antwort!
Wie mache ich ein biometrisches Passfoto?
Kurz zusammengefasst: Das Bild muss die Maße 3,5 x 4,5 cm haben, ausreichend ausgeleuchtet sein, einen neutralen Hintergrund haben und eine gute Qualität besitzen. Der Gesichtsausdruck muss neutral sein, der Kopf ohne Kopfbedeckung gerade gehalten, die Augen müssen geöffnet sein.30.08.2020
Biometrisches Passbild selber machen: So klappt's - CHIP
Woher ich das weiß:Recherche

Bleach50
Fragesteller

Ja das habe ich auch bereits gelesen, aber in einigen Kommentaren hatte ich auch gelesen, dass ein leichtes Lächeln ohne Zähne zeigen auch als neutral gilt für einige. Deswegen bin ich mir nicht sicher

herja  12.08.2021, 15:09
@Bleach50

Wenn du dir mal die Beispiele dazu anschaust, kannst du leicht erkennen, dass ein leichtes Lächeln völlig normal, beziehungsweise biometrisch ist.