Ist er beleidigt? Total kurz angebunden, seitdem ich ihn kritisiert habe?

9 Antworten

In meinen Augen hast Du dich total richtig verhalten. Du warst offen und ehrlich und hast ihm gesagt, dass Du enttäuscht bist. Das war gut.

Kann sein, dass er damit nicht umgehen kann. Aber das ist sein Problem.

Auch wenn es schwer ist, mache Dir nicht so viele Gedanken. Wenn er jetzt deswegen wirklich nichts mehr von Dir wissen will, dann ist es so. Dann passt er nicht zu Dir, ist nicht der Richtige für Dich. So einen unreifen Menschen kannst Du nicht gebrauchen und solltest Du auch nicht in dein Leben lassen.

Sprich ihn einfach darauf an, wenn Du willst. Offen und direkt. Aber ohne dich zu entschuldigen. Stehe zu Dir und deiner Meinung, verleugne Dich nicht selbst, nur um ihm zu gefallen.

hallo auch,

ich kann nicht erkennen, dass Du überzogen auf die Absage reagiert hast. Möglicherweise ist er ein bißchen überempfindlich oder weiß noch nicht, wie er damit umgehen soll.

Ich würde ihm in Ruhe Zeit geben und abwarten. Warte mal einen ruhigen Moment ab und frage ihn dann, wie er mit Deiner Äusserung "ich bin enttäuscht" umgegangen ist: Was hat das in ihm ausgelöst?

Sollte er Null Verständnis dafür haben, dass Du enttäuscht warst, dann habe ich doch die Vermutung, dass sein "Auf-Dich-Eingehen" mehr gespielt als echt ist.

Auch die Vermutung "ich vermute, deswegen bist Du jetzt beleidigt … was für mich an dem Kurz-Angebundensein ablesbar ist" darfst Du in aller Ruhe besprechen. Es ist ja zunächst nur eine Vermutung.

Wenn man sich noch nicht so lange und gut kennt, dann lernt man sich gerade dann etwas besser kennen, wenn beide Seiten in der gleichen Situation ganz unterschiedliche Empfindungen und Gedanken haben.

Letztendlich ist das Lösungsverhalten entscheidend, welches zu der Frage führt: "Wie wollen wir miteinander umgehen, wenn …." Und da zeigt es sich, ob man aufgrund der gemeinsam gefundenen Lösung zueinander passt oder nicht.

Mein Tipp: Geh so ein Gespräch möglichst ruhig und sachlich an...

Nun, Du nennst es „einfach nur kaputt“. Er hingegen war so erschöpft, dass er keine Kraft mehr für ein Treffen hatte. Vielleicht hat er sich mehr Verständnis erwartet und sieht Dich jetzt mit anderen Augen.

Die Frage wäre dann: Bist auch Du in der Lage, „total aufmerksam“ zu sein, oder ist das nur seine Aufgabe?

Das sind wirklich nur Fragen, die Dir das Verständnis für die Situation klären helfen sollen. Bitte missverstehe sie nicht als unhöflich.

Schreibt er denn auch weiter von sich aus oder nur wenn du dich meldest? Würde mal schauen ob er sonst auch schreiben würde. Wenn nicht, dann hat er kein Interesse mehr.

Vll wurde ihm das Ganze ja zu viel und er wollte nichts so Festes, merkt aber das du dich in ihn verliebst. Rede doch beim nächsten Treffen, sofern es dazu kommt, mit ihm darüber

dass ich das so kurzfristig etwas blöd finde, vor allem weil er einfach nur kaputt war

Ziemlich verständnislose Reaktion von dir, es kann immer etwas dazwischen kommen oder man ist einfach zu kaputt und hat keine Lust. Ich finde du hast da etwas überreagiert. Ich könnte verstehen wenn er deswegen enttäuscht ist oder ähnliches. Ich würde mich bei ihm entschuldigen und in Zukunft mehr Verständnis zeigen.