Ist Energieeffizienz C bei der Waschmaschine gut?

2 Antworten

200 ist Recht viel dafür ist es eine Markenmaschine?

Der Verbrauch ist gar nicht so wichtig der Strompreis ist nicht so teuer in Deutschland

Da kommst du ca auf 20 cnt pro Wäsche

Ich hab auf eBay vor nem Jahr eine von Bosch gefunden für 100

Für ne WG in der ich gelebt habe habe ich eine für 80 abgeholt

Und wie gesagt bis du mit den 10cnt effizienter 100 euro reingeholt hast dauert ewig also des ist gar nicht so der Punkt auf den man achtet

Sageichdirnicht
Fragesteller

Die Waschmaschine ist von Siemens IQ500 knapp 4 Jahre alt

CwieZukunft  30.04.2024, 09:34
@Sageichdirnicht

Also ich würde immer zu Siemens oder Bosch tendieren wenn ich die Wahl habe, weil da hoffe ich das sie insgesamt schon 10 Jahre schafft mindestens

Kommt auf deine finanzielle Situation an

Hast du schon verhandelt und gesagt du willst sie aber sie ist zu teuer ?

Sageichdirnicht
Fragesteller
@CwieZukunft

Ich habe gesagt ich nehme sie, weil sie wirklich in einem guten Zustand ist, und noch total sauber ist. Ich bin noch Azubi und mein Freund arbeitet als kfz-Mechaniker also hat man nicht soo viel Spielraum was Geld angeht:)

heilaw  30.04.2024, 09:40
Der Verbrauch ist gar nicht so wichtig der Strompreis ist nicht so teuer in Deutschland

Deutschland hat den teuersten Strompreis und 20 Cent pro Wäsche ist Blödsinn.

CwieZukunft  30.04.2024, 09:41
@heilaw

mit 34cnt prp kW Stunde ist doch ne realistische Rechnung?

CwieZukunft  30.04.2024, 09:46
@heilaw

Ich finde Strom Recht günstig klar im Vergleich nicht aber ich zahle vlt 20 Euro mit meiner Freundin zusammen im Monat für Strom eher weniger glaube ich

CwieZukunft  30.04.2024, 09:48
@heilaw

Ich Zahl net so viel kümmert euch um eure Stromtarife

Seit der Energie Krise hängen Sau viele Menschen in ultra schlechten Stromtarifen damals wurde erhöht aber von sich aus gehen die nicht runter

An der Börse kostet der Strom in Deutschland schon lange weniger als vit der Krise

Schwer zu sagen, was die Maschine schon durchgemacht hat und wieviele Socken fremder Menschen dort schon gestorben sind...Wenn es um eine Wohnungsauflösung geht, kann das durchaus ein Schnäppchen sein.

Sageichdirnicht
Fragesteller

Die Waschmaschine ist noch in einem guten Zustand sie sieht sehr gepflegt und sauber aus

SevenOfNein  30.04.2024, 10:08
@Sageichdirnicht

Von Siemens lese ich oben. Gepflegt und sauber, dann würde ich sie nehmen. Kundendienst ist gut von denen.