Ist Einsamkeit wirklich ein persönliches Problem?

5 Antworten

Hat deine Stadt eine Volkshochschule? Die bieten viele interessante Kurse an, von Sprachen bis hin zur Kunst oder auch Sportangebote.

Die Leute die das wahrnehmen sind meist so zwischen 20-50, kommt natürlich auch auf den Kurs an der belegt ist.

Ich würde nicht sagen, dass Vereine nur für Kinder/Senioren sind. Mein Basketballverein hat bsw. auch eine Männermanschaft

Sabina985
Fragesteller

Könnten dort auch Frauen und Anfänger mitspielen?

LeSunshine23  25.04.2024, 21:11
@Sabina985

Anfänger natürlich aber für Frauen haben wir nur eine u16 Manschaft. Gemischte Teams funktionieren bei Sportarten wie Basketball oder Fußball nähmlich eigentlich selten.

Die meisten Vereine haben ein breites Angebot für alle Bevölkerungsgruppen.

Es gibt bei uns im Ort.

Einen Trachtenverein

Dann einen Sportverein

Einen Gesangsverein.

Dann die Feuerwehr.

Einen Schützenverein.

Dann in der Nachbarstadt

Eine Abteilung des DAV.

Einen Modellbauverein.

Man kann Tanzen gehen.

Es gibt genügend Möglichkeiten sein Leben interessant zu gestalten.

Geh ins Fitnessstudio OHNE Kopfhörer.

Die meisten schotten sich mit ihren Kopfhörern einfach nur ab. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn man keine Kontakte knüpft.

Das können nur Betroffene für sich beantworten, weil das niemand mitfühlend versteht, der es nicht selbst erlebt hat. Wenige kommen damit gut zurecht.