Ist eine Winterruhe bei Kronengeckos notwendig oder kann man die Tiere auch bei gleichbleibender Temperatur halten?

1 Antwort

Geckos sind eigentlich in Asien beheimatet. Dort gibt es ja keinen Winter. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die Geckos auch hier bei uns keine Winterruhe brauchen. Allerdings bin ich keine Fachperson. Du solltest dir aber Rat von Fachleuten holen. Eventuell von einem größeren Zoo? Die haben häufig auch eine Abteilung mit Geckos und anderen exotischen Tieren.