Ist eine textgebundene Erörterung das gleiche wie eine strukturierte Textwiedergabe?

2 Antworten

Die Textwiedergabe ist nicht identisch mit einer Erörterung, sondern sie ist der erste Schritt bzw. die Vorstufe einer Erörterung.

Man gibt erst den Sinngehalt des Textes wieder.

In einem zweiten, viel längeren Text setzt man sich erörternd mit den Aussagen auseinander.

Äh nein
Bei der Text Wiedergabe gibst du den Text wieder bei der textgebundene Erörterung musst du argumentieren mit und über den Text