Ist eine SMS sicher angekommen wenn beim Zustellbericht "empfangen " steht?

3 Antworten

Ja es ist angekommen weil der dem du es geschickt hast die Nachricht empfangen hat!

Woher ich das weiß:Hobby

Den SMS Empfang kann man ohne spezielle Apps nicht sperren. Die Empfangsbestätigung beweist nur die Zugang deiner SMS beim Empfänger. Ob die Nachricht wirklich gelesen wird, kann man nicht erfahren, zumal man nach 48 (Telekom und Vodafone) oder 96 Stunden (o2) jede SMS automatisch gelöscht wird.

Chris867
Fragesteller

Mir ist nicht bekannt, dass SMS nach 48 Stunden gelöscht werden. Ich kann auf meinem Handy noch alte SMS lesen, die über 3 Jahre alt sind

Curasanus  10.08.2021, 17:18
@Chris867

Das ist schon immer so, nur früher wurde erst nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

Nochmal was ich melne: wenn das Empfängerhandy ausgeschaltet ist, wird nur 48 oder 96 Stunden versucht eine SMS zuzustellen. Danach wird dienlichste abgerufende Nachricht gelöscht. Wurde die SMS zugestellt, kann sie lebenslang gespeichert werden.