Ist eine „liegende Acht“ metaphysisch mit einer „aufrechten Null“ gewisse Ähnlichkeiten?

Korrektur.

„Hat“ nicht „Ist“

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Metaphysisch" würde ich sagen, dass sie das Gegenteil voneinander sind. Null dürfte das Gegenteil von Unendlich sein.

Alle Zahlen, die man durch Null teilt (ausser die Null selbst), ergeben Unendlich.

Alle Zahlen aber, die man mit Null multipliziert, ergeben immer Null.

Bei der liegenden Acht ist es umgekehrt. 💁‍♀️

"Würde ich nicht denn sagen eine Null zu tun hat wenig mit liegende acht"