Ist eine Hundeschermaschine auch für Pferde geeignet?

2 Antworten

Ich kenne es andersrum, viele nutzen zum Hundescheren eine Pferdeschermaschine - es gibt im übrigen beide Varianten auch mit Akku - weil diese Hundedinger weniger Power haben und der Scherkopf schneller verstopft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

nein. ist sie nicht.

als erstes ist schon mal das kabel viel zu kurz.

der scherkopf eignet sich nicht für pferde. und die maschine ist auf viel kürzeren betrieb ausgelegt.

mit einer schafschermaschine geht es auch nicht.

sooo teuer ist eine schermaschine für pferde ja nun auch nicht. viele ställe haben eine, die sie gegen gebühr verleihen oder du gibst die schur einfach beim stallbesitzer, bzw. beim ausgebildeten fachpersonal in auftrag (gerätenutzung plus zeit plus bereitstellung des mitarbeiters) - was ich dir GANZ dringend empfehlen würde.

denn wer sowas fragt, kann auch nicht scheren.

man kann ein pferd beim scheren nämlich auch schwer verletzen. - dass es die ersten male scheisse aussieht, ist da nicht ganz so schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!