Ist eine Gewährleistung enthalten?

4 Antworten

Hallo Mohamed3261,

ich kenne das so, dass viele Händler Alt-Gebrauchtwagen nur an andere Händler/Gewerbetreibende unter Ausschluss der Gewährleistung verkaufen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du hast auch hier ganz normal 2 Jahre Gewährleistung.

Allerdings heißt das nicht das er alles reparieren muss. Der Mangel / Schaden muss beim kauf bereits vorhanden gewesen sein.

Googel doch eifnach mal Gewährleistungsanspruch Gebruachtwgaen da gibt es 100 Beichte dazu.

Geh direkt zum Anwalt. Der soll ein entsprechendes Schreiben ersten auf die Gewährleistung und Unverhältnismäßigkeit hinweisen. Kann net sein das du ein Auto kaufst und dann keine 2 Wochen nutzen kannst.

Geh direkt zum Anwalt wie gesagt. Meistens knicken solche dubiosen Händler direkt ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........