Ist eine Frau sowas wie eine Sehenswürdigkeit für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der Begriff ist etwas ungewöhnlich aber ich verstehe was du meinst. Schöne Frauen sind das schönste was ich mir vorstellen kann. So viele Stellen am Körper die Gefühle auslösen, die man sonst nie hat.

Ein schönes Gesicht mit schönen Augen versehen, kann einen in Sekunden verzaubern und in den Bann ziehen... und nicht mehr loslassen, selbst in den Träumen.

Etwas vergleichbares kann ich über keine andere Sache im Universum sagen

Ich finde den Begriff ehrlich gesagt komisch. Natürlich sollte sie dir optisch gefallen, aber vor allem dir. Seltsam finde ich, wenn so eine Attitüde gegenüber anderen Männern draus wird: Guckt mal, was ich für eine tolle Frau habe! Eine Frau ist eine Frau und kein Prahlobjekt.

Und wenn sie auch andere sehr schön finden, kommen gleich so Themen wie Eifersucht und Konkurrenz ins Spiel.

Natürlich solltest auch du für deine Frau eine Sehenswürdigkeit sein.

RaserzBoy2
Fragesteller

Diese Männer werde ich persönlich schon erledigen,dann hat sich das Thema Eifersucht schnell wieder erledigt

RaserzBoy2
Fragesteller
@filmfan69

Kommt drauf an wie weit die Eifersucht geht. Wenn sie mir versuchen dann meine Frau auszuspannen dann wird es handgreiflich werden

filmfan69  22.09.2023, 07:43
@RaserzBoy2

besser ist doch, wenn sie gar nicht erst jeder spannend findet, gerade wenn man wie du anscheinend gewisse Probleme mit der Impulskontrolle hat.

Nein
Eine geliebte Frau ist für mich keine Sehenswürdigkeit

Wikipedia erklärt was mit „Sehenswürdigkeit“ gemeint ist so:

Eine Sehenswürdigkeit ist ein bedeutsames Naturdenkmal, Kulturdenkmal oder etwas anderweitig Attraktives, Spektakuläres beziehungsweise Prominentes, das häufig in touristische Programme einbezogen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sehensw%C3%BCrdigkeit

Wenn nun für mich eine Frau eine „Sehenswürdigkeit“ ist, dann ist sie ein „attraktives Objekt“, das einer allgemeinen Wertschätzung entspricht.

Doch als Mann liebe ich auch eine Frau:

Dann liebe ich ihre einmalige Subjektivität.

Ihre objektive „Sehenswürdigkeit“ ist ziemlich belanglos.

Nein

Es gibt wichtigeres im Leben. Aber vielleicht für Bedürftige

CriticalSmoker  22.09.2023, 08:12

Da wäre ich nun aber gespannt, was es schöneres als Frauen gibt? So nenne er mir ein Beispiel, wenn sein Ross nicht zu hoch sei...

Denke nicht mehr als anders rum. Man kann als Frau genau so stolz auf den Mann sein den man "errungen" hat. Aber da kann man nicht so schwarz/weiß eine entscheidung fällen