Ist 177 sehr groß für eine Frau?

7 Antworten

Kommt wohl auf die eigenen "Verhältnisse" an ;-) Ich bin selbst nur 1.82 und meine Freundin ist auch so ca. 1.77... ich find sie schon sehr groß (für mich).

Es ist eben eine Große frau aber nichts schlimmes viele Models sind so groß ist doch was schönes lass sie Groß sein

in nördlichen Gefilden sind viele Frauen so um 1m80 gross. Auch 1m90 erreichen einige was dann aber sehr gross wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Vergleich zu mir definitiv ja hahha

7veren⁷

Als sehr groß ist eine Frau mit 177 cm sicher nicht zu bezeichnen, auch wenn sie damit wohl etwas größer als die meisten Frauen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeFreak72  09.09.2023, 16:20

Selbst bei den etwas größer geratenen jüngeren Frauenjahrgängen (Durchschnitt 168) wäre diese 177-Frau satt oberhalb der 90er-Perzentile. Das ist also sehr groß, denn derlei Einteilung würde sonst nahezu sinnlos. Und fast 10 Zentimeter über dem Schnitt ist auch so betrachtet sehr groß.

https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Maedchen.pdf

Huxxx  09.09.2023, 16:58
@LeFreak72

Das ist immer alles relativ. Ich bin selbst 1,90 m und fühle mich damit keineswegs sehr groß, zumal ich mittlerweile von vielen Jugendliche überragt werde. Deshalb bleibe ich dabei 1,77 m bei einer Frau als groß zu bezeichnen. Meine Frau, die dieses Maß noch um einen Cm überschreitet, fühlt sich damit auch nicht sehr groß, wie sie mir gerade auf Nachfrage bestätigt hat.