Ist eine Frau, die 65 wiegt, zu schwer?

9 Antworten

Das Gewicht ist super, nur finde ich den Größenunterschied schon problematisch...

Leider wollen selbst 'Zwerge' Männer ab 180cm zum Partner haben, mein Schulfreund war um die 165cm und kaufte sich tatsächlich diese Schuhe, mit den versteckten Absätzen. Ich habe das Jagdverhalten der jungen Mädels damals genau beobachtet, spätestens beim Tanzen, waren die Kurzen immer ein wenig benachteiligt...

Wenn man eine Beziehung eingeht, hat man das erste Kennenlernen ja hinter sich, da dürfte die Größe (ja...ist auch wieder zweideutig) kein Problem mehr sein, wenn sie sagt sie wäre gerne kleiner, dann sagt sie eigentlich "er müsste größer sein", dass zeigt einerseits, dass sie Ihn wohl schon sehr mag, aber einen größeren Partner im Kopf hat.

Da sehe ich nicht unbedingt eine seeehr lange Partnerschaft oder eine gemeinsame Zukunft, allerdings ist das ohne weitere Information doch sehr ins Blaue geschossen...

Bezogen auf ihre Größe, ist das Gewicht deiner Freundin sicher in Ordnung, ohne dass sie dick erscheint. - Es sei denn sie will sich mit einem Hering vergleichen, welchem dann allerdings wieder die von Männern geschätzen weiblichen Rundungen fehlen. Und warum will sie vor ihrem Freund "zerbrechlich" erscheinen"? - Er wird sie deshalb nicht mehr lieben.

Und auch die Sache mit dem Hochheben sollte sie nicht überbewerten. - Welche Frau wird schon wörtlich immer "auf Händen getragen"? - Das wird sie dauerhaft im geistigen Sinne viel eher als Wesen mit Liebreiz und aufgrund einer treuen und verlässlichen Partnerin, die vielleicht auch einmal "zupacken" kann.

Da sie nun mal relativ groß ist, möchte ich ihr auch nicht raten, nach einem noch größeren Partner - Richtung 2 Meter zu suchen. - Das schafft neue, ganz andere Probleme. - Hauptsache ihr Partner ist nicht kleiner als sie. Der Rest gibt sich im Alltag.

Abendsonne43  20.12.2012, 19:07

@ pasmalle, das hast Du ja sehr schön, mit Feinfühligkeit und einer Prise Humor geschrieben! Ein Extra DH ! ich habe früher bis 23 Jahre bei 1, 71m kaum 50 kg gewogen ( ohne Magersucht!), und mein Vater sagte immer: ' An deinen Hüften kann man den Hut aufhängen, und du kannst dich im Ofenrohr umziehen, ohne dich schwarz zu machen, der Mann, der dich findet, läßt dich bei der nächsten Laterne wieder laufen!'

So kann es auch gehen, ich habe mir nicht sehr viel daraus gemacht! Erst in der Milchküche (Ausbildung als Kinderkrankenschwester) nahm ich etwas zu, mein Mann fand mich mit etwa 60 kg! Dann kamen die Kinder -- -- und ich ging auseinander, mehr, als ich wollte! Heute komme ich von meinem Übergewicht ( 115 kg!) nicht runter! Auf Händen getragen worden bin ich nicht, viele gewöhnen sich das in der Ehe zunächst erst mal ab, bei uns ist das erst jetzt im Älterwerden so langsam wieder gekommen, nur -- -- praktisch dürfte das schwierig sein, mein Mann ist durch die Parkinson-Krankheit zerbrechlich aussehend!

Das Mädchen sollte froh sein, stabil zu sein, es wird die Kräfte sicher noch gebrauchen können! Ich wünschte, ich hätte mehr davon!

ich bin 1.80 groß und ca 75 kilo schwer , geht auch noch . jede frau findet sich doch zu dick oder ? und das mit dem beschützerinstinkt .. joa liegt warscheinlich an der große aber zu schwer ist sie nicht :)

Absolut kein Problem. Jeder Mensch darf er selbst sein und alles was da steht ist super. Wenn man das nicht annehmen kann, dann sollte man sich auch wirklich mal Hilfe holen - das kann in Bulimie enden zB. Das ist unnötig.

sie macht sich nur verrückt, ihr Gewicht ist vollkommen ok