Ist eine Dubai-Urlaub zu empfehlen und was ist besonders in Dubai?

4 Antworten

Es ist in Dubai extrem warm. August: Ca. 45-50 Grad im Schatten. Oktober: ca. 35 Grad im Schatten.

Mir gefällt es in Dubai gut. Allerdings würde ich einen Urlaub in Dubai mit einem Urlaub im Fernen Osten verbinden, z.B. in Japan.

Grund: Ein Flug bis Dubai kostet mit Emirates schon EUR 400,-. Einen Flug nach China bekommst du aber ab EUR 550,-, nach Japan wird es nicht viel teurer sein. Du kannst also Japan für nur EUR 150,- Aufpreis sehen.

Du darfst mit Emirates auf einem deiner Flüge ohne Aufpreis einen Stopover machen. Musst dann nur das Hotel bezahlen.

Wenn du das mit Dubai machst, dann schau dir die Malls an, z.B. die Dubai Mall (mit Riesen-Aquarium) oder die Mall of the Emirates (mit Skihalle, gleichmäßig auf -5°C temperiert - Kleidung und Ausrüstung kann man mieten). Auch das Dubai Museum würde ich empfehlen. Der Eintritt ist kostenlos. Dort wird gezeigt, wie man früher in der Wüste gelebt hat, nämlich in Zelten.

Maisstueck
Fragesteller

Vielen Danke für die Antwort. Kannst Du mir bitte evtll. auch eine all inkl. Hotel empfehlen für Dubai? Oder bucht macht den Flug und das Hotel separat aus?

Hardware02  15.05.2016, 20:16
@Maisstueck

Von All Inclusive habe ich keine Ahnung, das mache ich nie. Wenn du mit Emirates einen Stopover machst, kannst du das Hotel über die Fluglinie buchen, und es ist dann etwas günstiger.

Mir war das aber trotzdem noch zu teuer, daher habe ich mir das Hotel selbst gesucht. Bzw. eigentlich war das eher so etwas wie eine Ferienwohnung, in der Nähe von Al Nahda. Ich war damit zufrieden. Allerdings musste man 1,5 km zur U-Bahn laufen, und es waren 6 Stationen bis zur Innenstadt (Etihad - Union). Es hieß Tulip Inn Al Qusais. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dort wohnen kann.

Es gab Frühstück, aber gegen Aufpreis, und der Frühstücksraum war so abschreckend, dass ich gleich wieder umgedreht bin und mir im Supermarkt um die Ecke was besorgt habe.

uli405  25.10.2016, 22:41
@Maisstueck

Hallo Maisstück- falls du noch nicht gebucht hast.  all incl. in Dubai wäre ziemlicher blödsinn. Du möchtest doch nicht die meiste Zeit im Hotel bleiben oder?? Du möchtest doch was sehen in Dubai? Frühstück reicht normalerweise- Untertags bist du doch unterwegs, oder soll das ein reiner Badeurlaub sein. Find ich viel zu schade wo es doch soviel dort zu sehen gibt. Könnte mir nicht vorstellen dass ich pünktlich um 19.00 uhr zum Dinner im Hotel bin in Dubai.  Das kannst irgendwo machen wo es ausser Strand nicht viel gibt.

Dubai muss man mögen, jeden anderen Urlaubsort aber auch.

Ich lieeeeebeeee Dubai. Mein zukünftiger Wohnort!!!! Ich würde einen Urlaub in Dubai auf jeden Fall empfehlen. Es gibt dort nicht nur Hochhäuser. Du kannst auf die Märkte gehen ( Gewürz, Gold, und Kleider Märkte), in die Dubai Mall, nach Dubai Marina( dort gibts einen schönen Yacht Hafen) und noch vieles mehr. Und ja dort ist es ziemlich heiß aber dort ist eig alles Klimatisiert sogar die Bushaltestellen. Und du kommst überall bequem hin mit der Metro oder Taxi die beide echt billig sind. Also Dubai ist sehr empfehlenswert, da die Einheimischen auch super nett sind.

Maisstueck
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kannst Du mir bitte auch eine all inkl. hotel empfehlen für Dubai? Oder bucht macht den Flug und das Hotel separat aus?

Travel2009  26.07.2022, 14:27
@Maisstueck

Ich empfehle Millenium Place Barsha Heights. Schönes Hotel mit super Essen. Alternativ Oaks Ibn Battuta Dubai.

easypeasylsq  15.05.2016, 19:59

Wenn du ein etwas billiges suchst dann Four Points by Sheraton ist sehr gut. Hat auch einen Pool aufm Dach. Wenn du dir was gönnen möchtest dann gehe ins Atlantis the Palm oder Jumeirah Beach Hotel. Beide sehr schön und haben beide Privat Strand. Außerdem haben beide direkt neben an einen Wasserpark (sind beide richtig cool). Allerdings muss man bei denen tiefer in die Tasche greifen.

easypeasylsq  15.05.2016, 20:00

Du musst es nicht einzeln buchen. Gibts alles zusammen. Und ist nicht so umständig. Außerdem hast du wenn du zusammen buchst meistens Transfer inklusiv zum Hotel.

Hallo,

ich würde Dubai auf jeden Fall empfehlen. Ich war noch vor 1 Monat dort. Habe Flug von Wien via WizzAir nach Abu Dhabi genommen. Kostet ohne Gepäck für Hin und Zurück 140 Euro. Alternativ auch von Budapest oder sogar Bukarest. Dann kann man die beiden Städte sehr zum Dubai Urlaub hinzufügen.

Für Zug nach Budapest würde ich die Ungarische Staatsbahn macsmart empfehlen. Für hin und zurück für eine Person ca. 100 Euro. Nach Bukarest extra 34 Euro pro Person per Strecke.

Ich empfehle 10 Tage in den VAE, dabei Besuch von Dubai, Abu Dhabi, Jeep Tour, Sharhaj, Fujairah und Al Ain.

In Dubai:

1. Burj Khalifa, Burj Lake, Dubai Mall 2. Mall of the Emirates, Dubai Frame, Emirates Towers am Abend Dubai Fountain 3. Palm Jumeirah, Ain Dubai, JBR Beach und Boardwalk und Dubai Marina 4. Gold and Spice Soak Deira, Abra Fahrt, Besuch der Imagine Show, Dubai Harbour, Dubai Museum und Al Seef.

In Abu Dhabi:

  1. Jubail Mangrove Park, Yas Mall, Yas Marina, Saadiyat Beach und Louvre Abu Dhabi 2. Etihad Towers, Abu Dhabi Mall, MArina Mall, Al Hosn, Emirates Palace Hotel, Al Quasr Watan und Sheikh Zayed Moschhee

Moschee darf keinesfalls fehlen.

Für weitere Planung bitte anschreiben

Es ist im Sommer unerträglich heiß. Ich empfehle Winter.

Liebe Grüße

Travel2009

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung