Ist eine Bildschirmaufnahme auf dem Iphone zurückverfolgbar, wenn ich eine starte und das video teile?

3 Antworten

Nein wenn du deinen Bildschirm nicht in einer App teilst dann nicht.

Apple legt großen Wert auf Privatsphäre und Sicherheit und kann deine Fotos und Videos in denen diese Aufnahme gesichert sein wird nicht ansehen. Außer der Person mit der du das Video teilst und welche die dein Handy in die Hans nehmen und deine Videos ansehen können die sehen. Wenn du die Aufnahme allerdings nicht mit der implementieren Apple Bildschirmaufnahmen Funktion aufgenommen hast sonder eine App genutzt hast, kann man sich nie ganz sicher sein. Letztendlich ist es aber generell unwahrscheinlich, dass die Datei in andere Hände gerät.

Ich kann aber letztlich auch nicht zu 100% belegen das das stimmt, bin mit aber relativ sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Bin iOS Entwickler und Apple Fan :)

12345678910l  01.08.2022, 21:13

kann auch sein das ich die Frage falsch verstanden habe. Wenn du das Gerät meinst mit dem die Aufnahme aufgenommen wurde dann natürlich ja

Fotos und Videos enthalten Metadaten.
Immer wenn Du ein Foto oder Video mit Deinem Smartphone oder Deiner Digitalkamera aufnimmst, werden zahlreiche Informationen in das Bild/Video eingebettet. Im Folgenden findest Du Beispiele für Metadaten, die in den digitalen Originalbildern/Videos zu finden sind:

Kameramodell / Smartphone-Modell Datum und Uhrzeit der Bild/Video-aufnahme Fotoeinstellungen wie Brennweite, Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellungen Da Smartphones mit einem GPS-Sensor ausgestattet sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass im Bild eingebettete GPS-Koordinaten gefunden werden. Die GPS-Koordinaten, d. h. Breiten- und Längengrad, zeigen im Allgemeinen den Ort an, an dem das Foto/Video aufgenommen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung