ist eine 55 qm wohnung zu klein für 3 katzen?

8 Antworten

Ich finde das es wichtiger ist das es ihr gut geht und weniger die m2 der Wohnung!

Meine Meinung

Also ich finde das zu klein. Es ist gut, wenn du deinen Katzen viele Spiel- und Klettermöglichkeiten bietest, aber das ist doch auf sehr engem Raum. Katzen müssen sich auch einmal aus dem Weg gehen können und das ist in so einer kleinen Wohnung kaum oder nur beschränkt möglich. Für 3 Katzen brauchst du auch mindestens 3 Katzenklos, besser 4. die nehmen ja allein schon viel Platz weg, je nach dem wie groß das Bad ist...

polarbaer64  19.04.2016, 21:36

...und dann kommt ja noch dazu, dass man die 4 Katzenklos nicht nebeneinander stellen darf, da die Katzen das sonst als ein Klo sehen, was dazu führt, dass sie unsauber werden können. Die Klos müssen in der Wohnung verteilt werden. Bei 55 m² ganz schön kompliziert...

Lizy08  06.01.2021, 01:35
@polarbaer64

wobei also meine beiden haben mehrere Toiletten, benutzen aber nur 2 davon und das gemeinsam (wollten sie von selbst und hatten nie ein Problem damit) das einzige was wir gemacht haben, war dann ein großes offenes Klo zu holen (Hauptklo) und in den anderen räumen sind Haubentoiletten.

Wenn die Katzen nur in der Wohnung leben, ist das zu klein. Zwei Katzen wären noch okay, aber 3 sind auf diese wenigen Quadratmeter zu viel. Ich hoffe nicht, dass du die schon hast, sonst such dir schleunigst eine größere Wohnung. Man sollte pro Katze schon ca. 30m² rechnen, und mindestens ein Zimmer pro Katze. Sonst gehen so viele Katzen nur, wenn sie Freigang haben... .

Auch Katzen, die sich gut verstehen, brauchen Rückzugsmöglichkeiten. Das ist bei 55m² nicht gegeben... .

Naja, Platz haben sie sicherlich genug zu dritt. Aber wie sollen sich drei Katzen versorgen, so ganz alleine in einer 55qm Wohnung?

Ja ist es wenn sie ausschließlich in der Wohnung sind... Dadurch kommt es auch sehr sehr schnell zu Unterdrückung und ist purer Stress für jede