50 qm Wohnung 2 Katzen?

9 Antworten

Habe auch nur etwas über 50Qm und vernetzten Balkon Bis zum Tod meines Katers Freddy im April d.J. hatte ich 3 Katzen. Das geht ok.

Nein, das ist nicht zu klein. Ihr müsst halt noch Katzenklos etc besorgen, aber wenn ihr auch dafür Platz habt ist das überhaupt kein Problem.

Wichtig ist, ob sie vorher raus gehen durften. Wenn sie das konnten und ihr ihnen diese Möglichkeit nicht bieten könnt, dann rate ich davon ab die beiden zu euch zu holen.

Wenn die Katzen immer in einer Wohung (also ohne Freigang) gelebt haben, dann kannst du sie auch in der neue kleinen Wohnung umsiedeln.

Man kann ihnen die Wohnfläche durch zb Regalbretter und andere Klettermöglichkeiten vergrößern.

Waren die Katzen allerdings bisher Freigänger, dann werden sie sich in einer so kleinen Wohnung sehr eingesperrt fühlen.

Hallo, den Katzen ist das egal. Hauptsache, sie haben ein warmes, kuscheliges Plätzchen. Sie streunern wahrscheinlich sowieso die meiste Zeit draußen herum.

Es ist nur die Frage, ob Euch das nicht zu viel ist, denn Ihr braucht ja dann die ganze Ausstattung - Platz für Futternäpfe, Katzenklo und Kratzbaum.

Hab genau so ne Wohnung, Mann und 2 Katzen,

Alle zufrieden!

Bitte viel spielen und viele Ebenen rundum im den Räumen für die Katzen z.n. an den Wänden oder auf Schränken und Regalen einrichten.

Balkon mit Katzennetz Ausrüsten und mehreren LiegePlätzen in Sonne UND Schatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

portobella  19.12.2019, 20:02

Katzen brauchen keine Villa, sondern genau das und Menschen die sie liebhaben.