Ist eine 450er (Vollcross) passend für den Anfang mit Motocross im Alter von 15?

8 Antworten

Ich würde dir für den ,,Anfang“ eher etwas mit weniger kubik empfehlen ich fahre gerade 125ccm gasgas und kann gut mit anderen mit halten, also hat kubik nicht viel mit Schnelligkeit zutun und für den Anfang ist eine mit 125ccm eher zu empfehlen

Lg lina

Also die 450 ist für dich viel zu  groß und schwer. du hast nicht die kraft und die fahrtechnik um jemanls dadrauf gut zu fahren. wenn du  weiter mit ihr auf der strecke umher tuckerst wirst du es auch nie lernen.

hole dir eine 250er 4 takt. und lerne erstmal die fahrtechnik , denn nur dadurch kannst du eine maschine beherschen. und nimm ganz dringend an den jugendtrainings teil. nur da kannst du lernen, wo man gas gibt, wie man sich in die kurve legt, wie absprung und wie landung. .

Moritz1324
Fragesteller

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, danke.

Eine 450ccm vollcross is viiiiieeeelll zu viel für einen anfänger!!!!!!!ich würde dir eine 125 ans herz legen denn die hat schon ca 40 ps und das is schon heftig!!!!!!

Moritz1324
Fragesteller

2 Takt sollte es eher nicht sein...

Moritz1324
Fragesteller

Was fährst du persönlich denn?

Ich bin 6 Jahre alt und fahre ne maico 700 2 takter.

Spaß bei Seite mit 15 ne 250 ist zu krass wirst du sehen wenn du mal im Schlamm fahren musst oder falsch landest und dabei am Gas abrutscht. Du solltest eig mit ner 125er anfangen.

Lumpen21  22.05.2016, 23:10

ne 450* meinte ich

Den ganzen Tag nur 13 Runden  ? Das beantwortet die Frage doch eigentlich schon.

Das Ding überfordert dich von der Kraftausdauer hoffnugslos, und damit versaust du dir auf Dauer den Fahrstil, weil du praktisch immer im Notprogramm läufst.

Schau dich doch mal im Club um ob da einer ne RM-Z250 hat und biete ihm an für paar Runden zu tauschen. Und nimm die Rundenzeiten.

Ich wette du bist auf der 250er schneller.