Ist ein weißes Kleid auf einem Abiball okay?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde halt aufpassen dass du keinen Schmuck oder Schuhe wählst die ebenfalls in die Richtung Hochzeit gehen und am besten auch keine Hochsteckfrisur oder ähnliches weil das auch meist an Hochzeit erinnert. Auch die Idee mit den knalligen Farben dazu tragen find ich super gut :)

Allerdings sollst du dich ja auch nicht die ganze Zeit so fühlen dass du dir stress machst ib jemand wohl was sagen wird. Du sollst den Tag und Abend ja genießen :) Wenn dir das zu sehr in diese Hochzeits-Richtung geht, das Kleid gibt es ja noch in anderen Farben, vielleicht wären die ja ne Alternative. Haben ja den gleichen Schnitt und alles nur eben eine andere Farbe. Das rosane ist auch sehr schön und auch die Farbe ist auch nicht heftig auffällig, das kann ich mir auch gut zu deinen dunklen Haaren und Augen vorstellen :)

Das ist voll schön *^*

Ich würde sowas tragen wenn ich mich wohl fühle und es mir gefällt , mir wäre die Meinung von anderen egal und das Kleid sieht nicht Hochzeit mäßig aus also von daher :3

Finde ich schön. Wähle deine weiteren Accessoires mit Bedacht. Du solltest dann über Schuhe, Tasche, Jäckchen noch eine Farbe mit reinbringen.

Dann kann es auch keiner mehr für ein "Hochzeitskleid" halten. Nur auf Haarschmuck im Sinne von Blumen, Bänder, Kämme, Krönchen... würde ich verzichten.

EmiliaSophia22
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Welche Farbe wäre passend?

Rendric  29.08.2016, 20:17
@EmiliaSophia22

Nicht schwarz. :) Ansonsten ist es ganz egal. Aber ich würde schon etwas knalliges, buntes wählen und dann alles in der Farbe: rot, pink, grün, orange...

na klar kannst du das anziehen. weiß wirkt immer jugendlich elegant, ich finde das super!!!dazu ein paar schnuggelige schuhe, aber bitte keine schwarzen schuhe!! das überlaß lieber der omi, wenn sie denn mit zum abiball kommt.

viel spaß beim ball!!!

EmiliaSophia22
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Bin unschlüssig über die Farbe der Schuhe. Irgendeinen Tipp? 😮

rosenstrauss  29.08.2016, 20:12
@EmiliaSophia22

vielleicht eierschalenfarben oder ganz anders . vielleicht ein rötlicher ton (nicht knallrot!!) kommt auch auf deine handtasche an, wenn du eine nimmst

Ich würde es anziehen. Aber ich würde es dir vielleicht eher in einem beige oder Lachston empfehlen. Wenn es das so nicht gibt , dann nimm es so. Solang du dich wohlfühlst ist alles andere egal.