Ist ein Tunnel bei Gewitter gefährlich?

3 Antworten

Du solltest dir um den Regen mehr Sorgen machen. Bei uns im Nachbarort wird regelmäßig eine Unterführung gesperrt, weil die vollläuft. Steine leiten Elektrizität eher so mäßig...

123abcdef933
Fragesteller

klingt echt gefährlicj

Nein. Ein Blitz, der oben im Berg einschlägt, hat weiter unten keine Auswirkungen.

Die gefährlichen elektrischen Ladungen sind längst im Erdreich neutralisiert ( ja, man nennt das nicht umsonst "Erdung") - lange bevor irgendetwas bis zum Tunnel "fließen" könnte

wenn er oben reingeht und unten raus will und du stehst im weg ja.keine sorge da bist sicher und er hat sich beim einschlag entladen im erdboden,fels was auch immer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung