Ist ein Schuh Fake wenn er so einen Aufkleber hat?

2 Antworten

Nicht unbedingt.

Aber bei dem Nocta x Nike Air Force 1 den Du da erwischt hast würde ich den Inhalt des Kartons schon mal einer genauen Sichtprüfung unterziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Marinus105
Fragesteller

Danke für die Antwort, gehe inzwischen auch davon aus, dass es sich hierbei um (zugegebenermaßen wirklich gute) Reps handelt. LG!

So ein Aufkleber ist definitiv nicht für den europäischen Markt gedacht. Eine hier gängige Sportmarke hätte mindestens auch Aufkleber in Englisch. Aber warum sollte es auf dem asiatischen Markt nicht auch Merken geben, die bei uns eher unbekannt sind?