Ist ein Schülerpraktikum bei einer Arztpraxis kaufmännisch?

2 Antworten

Im Beruf der medizinischen Fachangestellten treffen Tätigkeitsfelder aus dem medizinischen und aus dem kaufmännischen Bereich zusammen. Und genau dieser Bereich wäre es in einer Praxis wahrscheinlich, in dem du auch am ehesten tätig werden würdest. Ja, wahrscheinlich eher mit Fokus auf dem kaufmännischen Bereich.

Bei den meisten Ärzten sitzt man im Empfangsbereich. Nimmt Telefonanrufe entgegen, vergibt Termine, verordnet Medikamente - was letztlich alles über den Computer läuft. Der Arzt gibt seine Medikation in den Computer ein, wenn der Patient bei ihm ist, und die Angestellte am Schalter erledigt dann alles.