Ist ein Mensch ein hochentwickeltes Tier oder hat er etwas was kein Tier haben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wir sind nicht die Krone der Schöpfung, wir sind alle Tiere. Die Evolution ist kein zielgerichteter, intelligenter Prozess. Es ist kein linearer Weg der Superlative. Daher sind Ameisen beispielsweise genauso entwickelt wie wir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Laborassistent Nr.7
Rukaruko  17.09.2023, 10:21
 Es ist kein linearer Weg der Superlative
Daher sind Ameisen beispielsweise genauso entwickelt wie wir.

Das kommt dabei raus, wenn Leute der Meinung sind, man könnte mit malen nach Zahlen das Leben erklären. Sie begreifen zwar nichts, aber dafür auf hohem Niveau.

ZuNiceFrage  17.09.2023, 11:09
@Rukaruko
Sie begreifen nichts

Evolution macht mehr Sinn als Kreationismus + hat Belege
Wenn du dich informierst und begreifst, musst du entweder gottgelenkte Evolution oder nicht gottgelenkte Evolution akzeptieren

Ja natürlich sind wir hochentwickelt. Wir haben etwas, was andere Tiere nicht haben: Intelligenz

Seraphiel0  16.09.2023, 14:06

Das haben sogar ziemlich viele Tiere. Die intelligentesten wären natürlich Menschenaffe, Krähe, Oktopus und Delfin.

HoIIy  16.09.2023, 18:14

Ach ja? Nur, weil IQ-Tests extra auf unser menschliches Verständnis von Intelligenz zugeschnitten sind?

goodgame007  16.09.2023, 19:15
@HoIIy

Das hat nix mit IQ zu tun. Bauen Affen Hochhäuser, fliegen zum Mond und können Krankheiten heilen?

Rukaruko  17.09.2023, 19:55
@HoIIy

Die Welt entspricht nicht dem, was sich ein Goldfisch in einem Aquarium vorstellt.

Was hättest Du denn gern?? Zur Intelligenzentwicklung gehört offenbar eine entsprechende Physis - es steh aber zu vermuten, das Krähen einen angemessenen intellect für Vögel entwickelt haben, Delphine einen angemessenen für Meereslebewesen und zumindest mein Hund einen für Menschenfreunde angemessenen.

Für mich ist der Mensch einfach ein höher entwickeltes Säugetier,- denn unser Erbgut untescheidet sich nur geringfügig von dem eines Schimpansen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hochentwickelt. Aha.

Wenn ich so um mich schaue, kann ich das ganz klar verneinen.

Bero2  16.09.2023, 13:59

Du kannst das verneinen weil du die Leute um dich so siehst wie als wäre die gesamte Menschheit gleich. Nicht jeder ist wie die in deiner Umgebung.