Ist ein Intel(R) Core (TM) i5-9400F CPU 2.90GHz Prozessor gut?

6 Antworten

Mittlerweile ein bisschen älter aber für Office arbeiten absolut ausreichend, du brauchst allerdings eine GPU weil der F ohne Grafikeinheit kommt.

Für Spiele auch noch gut, die 6 Kerne 12 Threads gepaart mit einer guten GPU reichen auch für aktuelle Spiele. Neu kaufen würde ich den allerdings nicht, nur gebraucht zu einem guten Preis.

Hallo,

die Frage sollte eher lauten ist der Prozessor geeignet für XYZ? Dann kommt es auch noch drauf an, für welchen Preis man den Prozessor ersteht und/oder ob schon andere Komponenten im System vorhanden sind.
Neu kaufen würde ich den Prozessor nicht, ausser du bekommst ihn für einen sehr tiefen Preis. Eine dedizierte Grafikkarte ist dann auch noch notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an, was Du damit machen willst

Als Taschenrechner überdimensioniert

Als Officerechner ebenso

Für ne CAD-Workstation unterdimensioniert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist ein Fiat 500 ein gutes Auto? Nun ja, um damit von A nach B zu kommen, klar!

Na komm, das kannst du besser, bitte präziser fragen ^^

  • Was hast damit vor?
  • Wie sehen deine weitere Komponente aus?
  • Welches OS?

usw. usw.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Schmelienveta
Fragesteller

Nun ja benutze meinen PC fürs Zocken und für schulische Sachen. Der PC hat eben diese CPU. Betriebssystem = Windows 10 und hab 8GB RAM, ansonsten habe ich keinen Plan

BigBenGermany  01.09.2022, 15:55

Heee, ein Fiat 500 ist ein echtes Sammlerstück! Kann bis zu 100PS haben, das verteilt auf nur eine Tonne! Da ist dann schon Leistung dahinter. XD Go Kart Feeling inklusive! XP

Ist fürs Gamen geeignet. Solltest aber lieber min eine Nummer größer bestellen. D.h. den 9500F oder 9600F

Die Grafikeinheit ist nicht fürs Gamen geeignet, somit ist die F Version OK.

Du hast wahrscheinlich sowieso eine Grafikkarte dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.