Nvidia GTX 1060 6gb auf Intel R Core TM i5 750 CPU?

4 Antworten

Hallo,

das passt schon. Als nächstes Upgrade dann einen neuen Prozessor kaufen. Eine GTX 1050Ti reicht allerdings auch aus und ist günstiger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Im Ernst; ein LGA1155 Mainboard kriegst du für 40€, hau da einen i5-2500K drauf. Deinen Arbeitsspeicher kannst du wahrscheinlich weiter nutzen. Dann geht auch die 1060 klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.

Definitiv nicht ideal, sollte aber dennoch klappen.

Bro43  28.07.2018, 15:54

Klappen ja aber die Gpu kann ihre ganze Power nicht entfalten

DasBetzer
Fragesteller

Welche Grafikkarte wäre denn ähnlich wie die GTX 1060 aber gut für meine CPU? Wo ich auch die ganze Power nutzen kann?

KanaxInBS  28.07.2018, 16:53
@DasBetzer

Maximal 1050 [Ti] oder RX560, aber soviel mehr würde ich der alten CPU nicht mehr zumuten.

Ich selbst habe noch den i5-760 und ne GTX 780 und läuft soweit, aber meist dann schon die CPU am Limit.

Da würde ich höchstens was größeres nehmen, wenn du demnächst sowieso vorhast, den restlichen Rechner zu tauschen und die Karte mit rüberzunehmen,

Schau doch auf thebottlenecker.com