Ist ein ESP-32 ohne WLAN nutzbar?

1 Antwort

Der ESP kann sowieso nicht WLAN und Bluetooth gleichzeitig. Läuft das Eine, so muss das andere pausieren.

Der ESP wird mit 3,3V betrieben, so dass auch die Ausgänge nur 3,3V zur Verfügung stellen. Du benötigst also Relais, die mit 3,3V schalten.

Ich würde auf ein SSR setzen, ich bestelle so einen Bastelkram meist bei AliExpress aus China.

https://de.aliexpress.com/item/32928259779.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.65d05eaePRicxb&algo_pvid=e6bbb63c-ffcc-49f4-a2a2-5a0fc561be10&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A