Ist ein e Roller der nur bis 20kmh fährt schneller als ein Fahrrad?was denkt ihr?

4 Antworten

Das kommt auf den Fahrer und die Strecke an...

Eine alte Oma ist langsamer. Wobei sie eine 50 km lange Strecke wahrscheinlich dann doch schneller schafft, weil der Fahrer des E-Rollers zwischendurch eine Steckdose braucht.

Ein junger Mensch, der seinen Körper in einem gesunden Zustand erhält, wird auf gerader Strecke dauerhaft das gleiche Tempo fahren können. Sobald der Weg nicht mehr asphaltiert ist, hat der E-Roller Schwierigkeiten und der Radfahrer ist deutlich im Vorteil.

Ein Hobby-Radsportler ist schneller, solange es nicht drum geht sich ohne Rücksicht auf Verluste durch die Fußgängerzone zu schlängeln.

Vermutlich schon, kommt aber auf den Fahrer an.

Ich kann mit dem Fahrrad durchaus schneller als 20 km/h fahren.

Ist ein e Roller der nur bis 20kmh fährt schneller als ein Fahrrad?was denkt ihr?

Ich bin auf dem Rad schneller.

Meine Mutter ist auf dem Rad langsamer.

Und nun?