Ist ein Duales Studium möglich, wenn ich die Ausbildung vorher schon absolviert habe?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung im FH-Studium (wo man immerhin ein ing.-mäßiges Praxissemester hat) kann ich sagen, dass eine Ausbildung ein viel niedrigeres Niveau hat und ein Studium auch an der FH viel theoretischer ist. D.h. wenn du schon eine Ausbildung in der Richtung gemacht hast, bringt dir das im Studium nicht bedingt was.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sich in meiner Firma jemand bewerben würde, der erst eine Ausbildung gemacht hat und dann den gleichen Kram nochmal in einem dualen Studium - dann würde ich mich fragen, ob der noch ganz knusper ist.

Abgehakt, nächste Bewerbung.