Ist ein Buch ohne kassenzettel umtauschbar?

7 Antworten

Der Umtausch ist sowieso reine Kulanz - und sehr wahrscheinlich wirst du mit dem Versuch keinen Erfolg haben, nein.

Ausprobieren kannst du es natürlich.

Nein, Bücher so wie offene DVDs, CDs sind vom Umtausch ausgeschlossen. Das steht auch überall.

Da man die Nutzung nicht erkennen kann. Sonst könnte ja jeder das Buch bspw kopieren und zurück bringen.

Und wie schon geschrieben wurde eine Rückgabe bzw Umtausch macht der EH nur aus Kulanz. Auch mit Kassenzettel nehmen sie es nur aus Kulanz zurück.

Du kannst es versuchen. Ich glaube nicht, dass du Erfolg hast.
Wer garantiert dem Verkäufer, dass du das Buch nicht gerade vorher aus dem Regal geholt hast?
Verschenkt es einfach. Es gibt bestimmt bald wieder einen Geburtstag ...

AkeKnows
Fragesteller

Die Person kann aber sicher nichts mit dem 16 band eines Buches anfangen xD

Selbst mit Kassenzettel kann er dir den Umtausch verweigern, das wäre reine Kulanz.

Ohne Quittung erst recht unmöglich

Wenn das Buch eingeschweißt wäre, wäre die Möglichkeit sogar da gewesen es zurückzugeben. Aber unverschweißt, da stößt du auf Granit.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger