Ist ein Blutzucker von 63 gefährlich (ich will nichts essen oder etwas mit Zucker trinken)?

4 Antworten

Eine gefährliche Unterzuckerung ist nur nach Insulin Spritzen möglich.

Wenn der Wert so bleibt und noch weiter absinkt, weil du eben nichts ißt, dann IST es gefährlich.

Zu klappst zusammen und mußt u.U. sogar in die Klinik bei Unterzuckerung.

Du mußt regelmäßig essen, auch wenn du kein Diabetiker bist.

Der Blutzucker sollte aufjedenfall höher liegen, niedriger Werte können sehr gefährlich werden, 63 ist aufjedenfall unter dem normwert und würde dir sehr raten etwas zu essen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv

NoelleCeleste
Fragesteller

Aber ich habe voll Angst dann zuzunehmen

Nsera  19.03.2022, 19:17
@NoelleCeleste

Dein Körper benötigt nährstoffe etc. Die du über die Nahrung zuführst, zunehmen tust du wenn du ein kalorinüberschuss hast. Einfsch gar nichts essen ist weder sinnvoll noch gesund. Wieso hast du angst zuzunehmen? Aufgrund der gesellschaftlichen schönheitsstandards? Ernähr dich ausgewogen und bleib in deinem kalorien rahmen den dein Körper benötigt. Im schlimmsten Fall kannst du an einem niedrigen Blutzucker auch sterben

Nsera  19.03.2022, 19:25
@NoelleCeleste

Das ist natürlich schwierig, gibt es für dich Möglichkeiten trotzdem etwas zu dir zu nehmen was den Blutzucker erhöhen würde? Wie gesagt kann ein niedriger Blutzucker gefährlich werden, vom Koma bis zum Tod

NoelleCeleste
Fragesteller
@Nsera

Nein ich habe zwar trinknahrung, Traubenzucker, Zucker der nicht süß ist und eben normale Lebensmittel zu Hause aber ich habe Angst vor den Kalorien :/

Nsera  19.03.2022, 19:32
@NoelleCeleste

Durch so wenig Kalorien die du zu dir nimmst, wirst du davon nicht zunehmen. Zunehmen tut der Körper wenn er einen Kalorienüberschuss hat, diese also nicht weiter verwerten kann da nicht gebraucht. Kannst du sonst kleine Mengen aufgeteilt zu dir nehmen? Ansonsten wenn gar nichts geht 116117 anrufen, damit was wegen deinem Blutzucker getan wird und dieser nicht noch weiter runter geht