Reinen Zucker essen vor Darmspiegelung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du essen. Der Zucker wird sich im Magen komplett auflösen und stört die Untersuchung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinen Zucker essen vor Darmspiegelung?

Nichts essen heißt, keine Nahrung zuführen. Ist das wirklich so schwer sein, einmal im Leben (oder meinetwegen auch alle fünf Jahre mal) einen halben Tag auf jegliche Nahrung zu verzichten?

Alex

HugoSchwugo  13.12.2021, 09:48

Es sind meistens fast 2 Tage da man einen Tag zuvor nur noch frühstückt und dann einen Tag später nachmittags erst die Untersuchung. Und ja es kann echt schwer werden wenn man noch Medikamente dazu nimmt oder ähnliches. Du hast wohl echt keine Ahnung