Ist ein bisschen Schimmel am Baumstamm für meine Kaninchen schädlich?

2 Antworten

Schimmel gehört in keinen Kaninchenkäfig! Der belastet die Atemwege und wenn sie daran nagen und knabbern, gelangen Pilzsporen in dem empfindlichen Verdauungstrakt.

Entweder einen frisch geschnittenen vernünftig austrocknen lassen oder eben doch auf den Zooladen zurückgreifen. Sicher kannst du auch was selber bauen, im Baumarkt gibt es auch unbehandeltes Holz, das man für sowas gut nehmen kann :-)

Der Schimmel stört den Kaninchen nicht. Ich kann mir auchn nicht vorstellen das die irgendwie dadurch gesundheitlich geschädigt werden.

Annielue  12.10.2015, 08:00

ist doch nicht dein ernst? Warum hält man sich nicht einfach zurück, anstatt so einen unverantwortlichen Unfug hier hinzuschreiben?